Modellbau-Workshops

Modellbau-Workshops mit polnischen Kindern in Colmar Berg, 11.11.2023, Luxemburg

Am 11. November 2023 fanden in Colmar Berg, Luxemburg, außergewöhnliche Modellbau-Workshops statt, die nicht nur polnische Kinder, sondern auch deren Eltern versammelten, um einen einzigartigen Raum für familiäre Kreativität und gemeinsames Lernen zu schaffen. Fotos von diesem Tag vermitteln die Atmosphäre gegenseitiger Unterstützung, Zusammenarbeit und Freude, die die Teilnehmer teilten, konzentriert auf das Erstellen von Miniatur-Flugzeugmodellen.

Man sieht Eltern und Kinder, die engagiert Seite an Seite arbeiten, wobei jedes Modell nicht nur ein technisches Projekt wird, sondern auch ein Symbol familiärer Bindungen. Diese Workshops boten eine hervorragende Gelegenheit, spielerisch zu lernen und ermöglichten es den Familien, qualitativ hochwertige Zeit miteinander zu verbringen, während sie gleichzeitig manuelle und kreative Fähigkeiten entwickelten.

Die Stiftung „Basia und Ich“, die solche Initiativen unterstützt, betont die Bedeutung gemeinsamer Familienaktivitäten, die Beziehungen stärken und zum gemeinsamen Entdecken neuer Leidenschaften ermutigen. Diese Modellbau-Workshops förderten nicht nur die Talente der jungen Teilnehmer, sondern zeigten auch, wie wertvoll Momente gemeinsamer kreativer Spiel- und Lernzeit sein können.

Diese Veranstaltung ist ein wunderschönes Zeugnis dafür, dass ein gemeinsames Hobby eine Brücke zwischen den Generationen bilden kann und praktische Bildung ein hervorragender Weg ist, positive Erinnerungen zu schaffen und wichtige Lebenskompetenzen zu erlernen.